Fall 8
 
 

Turnier : Offene Deutsche Paar vom 29.09.2000; Klasse A; Systemkategorie B; Protestgebühr 100,- DM
Turnierleiter :  
Der Fall :
Runde/Drg.: 3, Board 26
Protestierendes Paar: N/S
Gegnerisches Paar: O/W - die Partei will gehört werden
(meines Erachtens können hier ja höchstens OW protestiert haben, aber ich veröffentliche die Fälle so, wie sie mir zugegangen sind)
 
Teiler O,
Gefahr alle
P: KD9    

West

Nord

Ost

Süd

C: 653     1 Treff a pass
K: A92 pass 1 SA a 2 Treff kontra a
T: 9865 pass pass pass  
P: B10763   P: 84        
C: D1098 C: AB        
K: 53 K: KD108        
T: 32 T: ADB74        
Score:
+500
P: A52          
C: K742        
K: B764        
T: K10        
           
Turnierleiter: Darstellung und Entscheidung des TL:
Das Alert auf das abschliessende Kontra kam mit einiger Verzögerung. Auskunft: "Das Kontra war kein Strafkontra". Nach dem Spiel soll lt. Herrn ... Süd zu Nord gesagt haben: "Aber das war doch ein Strafkontra". N/S bestreiten das. Süd sagt zum TL: "Das ist jetzt zum Strafkontra umgewandelt worden" Der Alleinspieler fühlt sich durch die seines Erachtens falsche Aussage im Spiel benachteiligt. Er hätte mit einem Faller davonkommen können, wenn er die Figur auf Süd antizipiert hätte.
Entscheidung des TL: Es liegt ein bestrittener Sachverhalt vor, eine Schädigung konnte nicht festgestellt werden. Der Alleinspieler wird immer zweimal fallen.

Entscheidung des TL: Score steht
Spieler:  
Schiedsgericht: Kommentar des SG:
Score steht, Geld wird einbehalten

Entscheidung des Schiedsgerichts: Score steht, Geld wird einbehalten
Kommentare:  
Liste aller Fälle

 
 
Letzte Änderung: 05.01.2002 Home © by joefri