EBL European Open in Opatija
vom 21.06.2014 - 01.07.2014
Anzahl aktive Besucher Besucher jetzt
Anzahl Besucher heute Besucher heute
 
 


Das deutsche Open Team hat sich auf der Europameisterschaft 2014 in Opoatija, Kroatien, für die Weltmeisterschaft 2015 in Chennai qualifiziert. Am Ende des vorletzten Tages lag die Mannschaft in Führung und damit auf Goldkurs. Der letzte Tag begann dann leider mit einer hohen Niederlage gegen Israel, die uns weit zurückwarf. Dass jetzt nachträglich ein Paar der israelischen Mannschaft unter Betrugsverdacht steht, bringt die verlorenen Punkte im Turnier auch nicht mehr zurück. Mit den beiden nachfolgenden Niederlagen gegen die Türkei und Dänemark reichte es dann am Ende "nur" für Platz 6.

Im Open Team neu dabei waren Sabine Auken und Roy Welland. Sabine hat für Deutschland unzählige Titel im Damenteam geholt und hat die letzten beiden Jahre mit Roy im internationalen Turnierzirkus alles gewonnen, was zu gewinnen war: Paareuropameister in Ostende, Nationals in den USA, zahlreiche prestigeträchtige Turniere in Europa und anderswo.

Die letzten Erfolge von Josef und Alex waren der Sieg beim stark besetzten Assael-Memorial in der Türkei und das Swiss Team in Dallas vor einigen Wochen zusammmen mit Roy und Sabine und Christina Lund Madsen aus Dänemark.

Und Jörg und Roland hatten in der Woche davor den 5. Gro-Supercup gewonnen gegen einige internationalen Starpaaren, die auch für ihre Länder in Opatija antreten werden.



Open Team

Sabine Auken - Roy Welland,
Jörg Fritsche - Roland Rohowsky,
Josef Piekarek - Alexander Smirnov

Kapitän: Tomi Gotard



Openteam nach Opatija-Quali

 


Live-Berichte und Fanpost


Fan-Seite der deutschen Teams Offene Facebookgruppe mit Berichten aus Opatija, Bildern, ... Und natürlich ganz viel Platz für eure Fanpost!

Links zu den offiziellen Seiten


Offizielle Opatija-Seite der EBL Programm, Teilnehmer, Zeitplan, Ergebnisse, Bulletins, ...
Livebridge Teams, Schedule, Bilder der Spieler, Konventionskarten - schöne Seite
Live-Viewgraph bei BBO Bei Bridge-Base online gibt es bestimmt wieder einen Live-Viewgraph! Vielleicht zeigen sie ja auch mal deutsche Matches. Meldet euch an (kostenlos), Software herunterladen und ihr seid dabei. Selber spielen kann man dort natürlich auch, aber wahrscheinlich trage ich eh gerade Eulen nach Athen ...
Bali 2013 Die Fan-Seite vom Bermuda Bowl auf Bail 2013
Lille 2012 Die Fan-Seite von der Olympiade in Lille 2012
Dublin 2012 Die Fan-Seite von der EM in Dublin 2012

 
 
Letzte Änderung: 18.09.2015 Home © by joefri